Österreich

Anwalts-Duett sucht das letzte Abenteuer

Heute Redaktion
Teilen

Dakar ist gestern! Während bei der Dakar-Rallye Millionen investiert werden, ist die Allgäu-Orient ein echtes Low-Budget-Abenteuer-Projekt, das noch dazu einem guten Zweck dient. Ab heute sind auch zwei Anwälte aus Oberösterreich mit von der Partie - Christoph (Bild) und Gotthard Huber.

Die beiden sind nicht verwandt, haben aber die gleichen Interessen. Nach dem Studium machten sie gemeinsam in den USA den Pilotenschein und nun die Rallye. Vom Allgäu geht es nach Jordanien, 6666 Kilometer mit einem Auto, das nicht mehr als 1111 Euro wert ist - technische Hilfsmittel sind verboten. Wir wissen nicht so recht, was auf uns zukommt, sagt Christoph. Die größte Hobby-Rallye Europas war innerhalb eines Tages ausgebucht. 105 Teams machen sich auf den Weg . Die Autos werden in Jordanien versteigert, die UNO ist Partner. Wir haben außerdem einen Rollstuhl am Dach und 14 Laptops für ein Schulprojekt mit, verraten die beiden Juristen.Gerald Schwab