Einsatz in Wels

Anwohner mitten in der Nacht von Feuerwehr evakuiert

Ein Kellerbrand im Welser Stadtteil Vogelweide hat in den frühen Morgenstunden des Staatsfeiertages für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
André Wilding
01.05.2024, 10:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Feuerwehr wurde am Staatsfeiertag gegen 04:30 Uhr zu einem Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Vogelweide gerufen. Es konnte eine leichte Verrauchung und leichter Brandgeruch bemerkt werden.

Bewohner bringen sich in Sicherheit

Bei der Suche nach der Ursache für die Rauchentwicklung entdeckten die Einsatzkräfte dann ein Feuer im Keller des Mehrparteienwohnhauses. Einige Bewohner hatten sich zwischenzeitlich bereits vor dem Haus versammelt.

Personen aus dem Stiegenhaus wurden ins Freie evakuiert. Die Einsatzkräfte wiesen zudem die im Haus verbliebenen Mieter an, die Fenster zu schließen. Der Brand im Kellerbereich des Wohngebäudes konnte dann rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Ermittlungen laufen

Danach waren jedoch noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen im Kellerbereich, im Stiegenhaus, sowie im benachbarten Stiegenhaus notwendig. Die Polizei hat die Erhebungen noch in der Nacht begonnen, um die Brandursache zu klären. Verletzt wurde zum Glück niemand.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 01.05.2024, 10:45
Jetzt E-Paper lesen