Österreich

Anzeige gegen Fünfjährigen: Polizei ermittelt in Kin...

Heute Redaktion
Teilen

Von solchen grotesken Fällen hört man normalerweise nur aus den USA, doch in Oberösterreich brachte nun ein kleiner Legostein den Stein ins Rollen: Denn in einem Hort in Linz-Pichling soll ein Fünfjähriger einem Mädchen eines der bunten Plastikstücke immer wieder in die Unterhose gesteckt haben.

Die Eltern der Dreijährigen fanden das gar nicht lustig und gingen schnurstracks zur Polizei, erstatteten dort Anzeige wegen sexueller Belästigung ihrer Tochter! Und tatsächlich rückten Beamte in Zivil aus und begannen mit Ermittlungen im Kindergarten.

Danach wurde der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet – und erntete dort Kopfschütteln. Pressesprecher Philipp Christl: "Da der Bub unmündig ist, werden wir der Anzeige nicht nachgehen." Die Jugendwohlfahrt wird sich ab nun der Sache annehmen.