Österreich

Anzeige! Nazi-Schriftzüge am Bahnhof Wr. Neustadt

Zum wiederholten Mal besprühten unbekannte Täter die Wände der Bahnhofs-Unterführung in Wiener Neustadt.

Heute Redaktion
Teilen

Erneuter Vandalismus am Bahnhof in Wiener Neustadt: Unbekannte Täter besprühten jetzt die Wände der Unterführung mit Schriftzügen wie "Sch*** Juden". Auch Hakenkreuze wurden auf den Beton gesprayt.

Neben Schutzzone

Tanja Windbüchler-Souschill von den Grünen Wiener Neustadt ist sauer: "Es ist mehr als besorgniserregend, dass Parolen des Nazi-Terrorregimes im Jahr 2018 Wände zieren. Der Bahnhof wurde zu einer großen Sicherheitszone bestimmt, mit vielen Polizeikontrollen wegen Drogendelikten. Aber nebenan in der Unterführung des Bahnhofes können Nazi-Parolen einfach gesprayt werden? Das passt nicht zusammen!"

Anzeige erstattet

Die Grünen erstatteten jetzt Anzeige. Windbüchler-Souschill fordert zudem erhöhte Sicherheits-Kontrollen durch die Polizei. "Wiederbetätigung ist kein Kavaliersdelikt und muss genau so stark im Fokus der Polizei liegen", mahnt die Grüne.

(nit)

Picture