Österreich

Anzeige: Wirbel um getötetes Schaf in Orth

Heute Redaktion
Teilen

Ein totes Schaf erhitzt derzeit die Gemüter der FP in Orth ( Gänserndorf). Laut einem Zeugen wurde das Tier von einem mehrfachen Familienvater geschächtet.

Ein totes Schaf erhitzt derzeit die Gemüter der FP in Orth (Gänserndorf). Laut einem Zeugen wurde das Tier von einem mehrfachen Familienvater geschächtet.

Da raufhin erstattete ein Anrainer aus der Siedlung Anzeige bei der Polizei. Die Exekutive bestätigte das auch gegenüber "Heute". "Ich bin schockiert. Hier könnte ein Fall von Tierquälerei vorliegen, das Schaf dürfte nicht betäubt worden sein", behauptet Markus Ripfl (FP).

Dass der Verdächtige Migrant ist, in dessen Heimat womöglich eine Schächtung ohne Betäubung völlig normal ist, lässt der FP-Gemeinderat als Entschuldigung nicht gelten.