Musik

Apache verlor mit einem Schlag über zwei Millionen Euro

Der 22-jährige Apache ist derzeit der angesagteste Rapper im deutschsprachigen Raum. Doch auch er muss sich der Corona-Pandemie beugen.

David Slomo
Teilen
Der Musiker hat eine riesige Summe an Geld verloren.
Der Musiker hat eine riesige Summe an Geld verloren.
Instagram

Nach nur 15 Minuten war die komplette Tour von Apache 207 ausverkauft. Und das, obwohl der Musiker zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal eine Handvoll Songs veröffentlich hat. Von einem Album war noch gar keine Rede. Dennoch verkaufte er innerhalb kürzester Zeit über 60.000 Tickets für neun Städte.

Jetzt die Ernüchterung. Denn trotz der beachtlichen Leistung wird keine einzige dieser Shows gespielt werden. Apache muss seine Tour absagen. Ersatztermine wird es nicht geben. Die Fans sind enttäuscht und sauer zugleich, denn sie mussten förmlich um ihre Konzert-Karten zittern. Die Nachfrage war immens. 

Loch in der Tasche

Noch größer dürfte die Enttäuschung aber bei dem Rapper selbst sein. Nicht nur, dass seine erste Tour komplett ins Wasser fällt, der finanzielle Schaden ist riesig. Dadurch, dass die Tickets komplett rückerstattet werden, reißt das ein übergroßes Loch in die Taschen von Apache und seinem Team. Rechnet man mit einem Durchschnittspreis von 40 Euro pro Karte, so kommt man auf eine Summe von 2,4 Millionen Euro. 

Hinzu kommen die Vorauszahlungen für die Locations, die im Normalfall im vorhinein bezahlt werden. Auch das kann gut und gerne in einen höheren sechstelligen Bereich gehen.

Mehr zum Thema