Österreich

Apo-Einbruch: Gestohlener Safe auf Friedhof gefunden

Heute Redaktion
Teilen
In diese Apotheke in Schwechat wurde eingebrochen. Jetzt fand man den gestohlenen Safe.
In diese Apotheke in Schwechat wurde eingebrochen. Jetzt fand man den gestohlenen Safe.
Bild: privat

Nachdem unbekannte Täter in der Nacht auf Montag eine Apotheke in Schwechat ausgeräumt hatten, wurde jetzt der gestohlene Safe gefunden. Auf einem Friedhof in Wien.

Ein Passant, der gerade das Grab von Angehörigen am Simmeringer Friedhof pflegen wollte, machte jetzt eine kuriose Entdeckung: Auf dem Areal fand er einen Safe, schlug sofort bei der Polizei Alarm.

Und die zählte schnell Eins und Eins zusammen: Der Tresor stammt aus einer Apotheke. Genauer gesagt aus jener Apotheke in Schwechat, in der unbekannte Täter vermutlich in der Nacht auf Montag jede Menge Chaos anrichtet haben.

Wie berichtet, meldete eine Mitarbeiterin Montagfrüh der Exekutive, dass in die Apotheke eingebrochen worden war. Gestohlen wurden Medikamente – und der nun sichergestellte Safe.

(nit)