Community

Apokalyptischer Tornado fegte über Rumänien

Unfassbare Aufnahmen zeigen, wie in Rumänien ein Tornado über ein Feld zieht. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Dorf.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tornado fegte über die Gemeinde Dragalina (Rumänien).
Der Tornado fegte über die Gemeinde Dragalina (Rumänien).
Bild: Leserreporter

Am Dienstagnachmittag fegte ein Tornado über Rumänien. Fotos und Videos, die in sozialen Netzwerken kursieren, zeigen die spektakuläre Windhose, die in der Gemeinde Dragalina gesichtet wurde.

Meterologen warnten zuvor die Bevölkerung vor heftigen Unwettern. Der Tornado zog in der Nähe eines Dorfes vorbei. "Heute"-Leser Costin war vor Ort und schoss ein Foto mit seinem Smartphone: "Die Leute stiegen aus ihren Autos und konnten kaum glauben, was sie sahen."

Wie Lokale Medien berichteten, stürzte ein Bus mit knapp 40 Menschen kurz vor der Tornadosichtung wegen starkem Seitenwindes zur Seite. Mindestens zwölf Fahrgäste wurden dabei verletzt. Berichte über schlimmere Schäden sind nicht derzeit bekannt.

(zdz)

Mehr zum Thema