Community

Apotheke schützt sich mit Vorhang vor Coronavirus

Heute Redaktion
Teilen
In einer Wiener Apotheke hängt nun ein Corona-Schutzvorhang.
In einer Wiener Apotheke hängt nun ein Corona-Schutzvorhang.
Bild: Leserreporter

In Zeiten der Corona-Krise haben nur noch systemrelevante Geschäfte offen und dazu gehören auch Apotheken. In Wien-Donaustadt schützt sich nun eine mit einem durchsichtigen Vorhang.

Das Coronavirus hat ganz Europa fest im Griff und auch in Österreich gibt es seit Tagen strikte Ausgangsbeschränkungen für die Bevölkerung. Restaurants und Bars haben geschlossen, nur noch systemrelevante Geschäfte, wie Apotheken und Nahversorger, haben geöffnet.

In Wien-Donaustadt fotografierte eine "Heute"-Leserreporterin, wie eine Apotheke beim Kagraner Platz ihre Mitarbeiter mit einem Vorhang vor dem Coronavirus schützen will. Der Schutz ist durchsichtig und soll wohl die Chance, angesteckt zu werden, minimieren.

Alle Informationen rund um das Coronavirus in Österreich findest du hier!