Österreich

Apothekenräuber am Praterstern gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Wenige Stunden nach einem Apothekenraub in der Rotenturmstraße konnten Beamte der Bereitschaftseinheit am Donnerstagabend einen Verdächtigen festnehmen. Der 41-Jährige machte durch das Hantieren mit einem illegalen Totschläger am Pratersternauf sich aufmerksam.

Gegen 18 Uhr wurde eine Apotheke in der Rotenturmstraße im 1. Bezirk von einem maskierten und mit einem Schlagstock bewaffneten Mann überfallen. Der Täter flüchtete mit Bargeld. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Bei Personenkontrollen der Bereitschaftseinheit am Praterstern fiel den Beamten um 20.30 Uhr ein Mann auf, der mit einem verbotenen Schlagstock hantierte. Die Durchsuchung des 41-Jährigen, auf den die Beschreibung des Apothekenräubers passte, wurde neben dem Totschläger außerdem eine Sturmhaube mit ausgeschnittenen Löchern und Bargeld gefunden. Der Mann befindet sich in Haft.