Österreich

"Märkte-App" führt durch Wiener Märkte

Welcher Wiener Markt soll es sein? Was gibt es auf welchem Markt? Die neue Märkte-App informiert über 17 Detailmärkte und 5 Wochenmärkte in Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ob zum Einkaufen, zum gemeinsam Essen oder zum Tratschen: Rund 350.000 BesucherInnen begeben sich Woche für Woche auf einen der 17 Wiener Märkte. Die App "Wiener Märkte" informiert Marktbesucher über Standorte, Öffnungszeiten und Produkte. Interaktive Marktpläne sorgen für eine bessere Orientierung und Übersicht.

Kino im Sommer auf den Märkten

In den Sommermonaten wird das "Kino am Markt" stattfinden. Dazu werden zehn Mal Projektoren auf verschiedenen Märkten aufgestellt und kostenlos Kinofilme gezeigt. Programmdetails Bauliche Maßnahmen für Wiens Märkte

Hannovermarkt

Sowohl die Marktstände als auch die unterirdischen Kollektorgänge sind mehr als 50 Jahre alt und somit in die Jahre gekommen. Neben der Erneuerung der Kollektorgänge und zahlreichen technischen Erneuerungen, wird der Markt heuer erneuert: Die Marktstände erhalten einen neuen Anstrich und werden im Zuge einer sanften Sanierung statisch ertüchtigt.

Kutschkermarkt: Auch der Kutschkermarkt erhält heuer einen neuen Müllplatz im Sinne der Kundenfreundlichkeit sowie eine neue Unterkunft für das Marktamt, wo auch ein Defibrillator allgemein zugänglich installiert wird.

Der Johann-Nepomuk-Vogl-Markt wird im Zuge eines EU-Projekts saniert. Die Fertigstellung wird voraussichtlich 2020 geschehen, die Planungen laufen auf Hochtouren.

Floridsdorfer Markt: Der Floridsdorfer Markt erhält ein neues Eingangstor, es wird Sitzbänke, Blumenbeete und Kunstinstallationen geben. Die MA 48 beginnt noch heuer mit dem Bau einer Problemstoffsammelstelle am Schlingermarkt, sodass das Müll-Trennen leichter gemacht wird und auch gleich mit dem Einkauf verbunden werden kann. (no)