App bietet Übersicht über alle Wiener Ladezonen

Bild: Wirtschaftskammer
Wer in Wien geschäftlich mit dem Firmenwagen unterwegs ist und ein- sowie ausladen muss, kennt das Problem der Parkplatznot. Für solche Fälle gibt es in der Bundeshauptstadt 2.657 Ladezonen. Damit man diese auch findet, gibt es die kostenlose Ladezonen-App der Wirtschaftskammer Wien.
Ist das Handy gezückt, zeigt die App binnen Sekunden die passende Ladezone für den ausgewählten Fahrzeugtyp und die gewünschte Liefertätigkeit an. Gibt man die gewünschte Adresse ein, spuckt die App die Ladezonen in unmittelbarer Nähe aus. Anschließend wird auch gleich die Route zur ausgewählten Ladezone berechnet.

Die Ladezeiten und die Länge der Ladezone werden angezeigt. Wer eine Ladezone einmal verwendet hat, kann diese markieren und sich so gleich für das nächste Mal merken.
Die Ladezonen-App wurde mit der Firma Fluxguide entwickelt und ist im herunterladbar.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen