Wirtschaft

App erkennt zu 98 Prozent Hautkrebs

Das Grazer Startup "Medaia" entwickelte eine kostenlose App, die dabei hilft, sein persönliches Risiko für Hautkrebs einzuschätzen.

Heute Redaktion
"Skinscreener" ist eine neue App zur Hautkrebsrisikobewertung.
"Skinscreener" ist eine neue App zur Hautkrebsrisikobewertung.
Medaia

Die kostenlose App "Skinscreener" des Start-up "Medaia" wurde EU-weit als eine der ersten Gesundheits-Apps zugelassen. Mit ihr lassen sich mittels Künstlicher Intelligenz Hautkrebs und seine Vorstufen entdecken. So kann man rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.

So funktioniert's

Die Handykamera wird auf die Haut gerichtet, binnen Sekunden kommt das Ergebnis.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute