Wirtschaft

App zeigt vorm Abheben, wie gut Anrufer drauf ist

Heute Redaktion
Teilen

Hand aufs Herz: Wüssten wir bei manchen Anrufen vorab, was uns erwartet - wir würden nicht abheben. Genau das will Google nun mit einer neuen, coolen App für Video-Telefonie ermöglichen.

Hand aufs Herz: Wüssten wir bei manchen Anrufen vorab, was uns erwartet – wir würden nicht abheben. Genau das will Google nun mit einer neuen, coolen App für Video-Telefonie ermöglichen.

Google, im Bereich Kommunikation bisher eher glücklos, geht auf Konfrontationskurs mit WhatsApp, Skype, Facebook und Co. Neben dem super smarten Messenger "Allo" soll es nämlich bald auch eine schräge App für Video-Telefonie geben. Der Clou: Noch bevor der Annahme-Button geklickt wird, zeigt "Duo" bereits das Live-Bild des Anrufers auf dem Smartphone-Display an.

Damit ist gleich klar, ob man sich auf eine entspannte Plauderei freuen darf – oder ob die Mimik Ärger verspricht, dem man aus dem Weg gehen will. Gespräche werden verschlüsselt und (sofern es das Netz erlaubt) in HD-Auflösung übertragen. Die "Duo"-App wird im Sommer in 78 Sprachen zu haben sein – und zwar für alle Android- und iOS-Geräte.

;