Wien

App zeigt, wo’s auf Wiens Märkten um die Wurscht geht

17 Detail- und fünf Wochenmärkte gibt es in Wien. Die Orientierung zu behalten, ist nicht immer leicht. Die neue Markt-App hilft – und kann noch mehr.

Heute Redaktion
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Die neue Wiener Märkte-App bietet virtuelle Rundgänge und noch besseres Service für alle Marktfans.
    Die neue Wiener Märkte-App bietet virtuelle Rundgänge und noch besseres Service für alle Marktfans.
    Wiener Märkte

    Die neue Wiener Märkte-App bietet einen kompakten Überblick über die 17 Detail- und fünf Wochenmärkte und die dazugehörigen Stände. Zusätzlich verfügt die App nun über die Kategorie "News", in der unter anderem auf Veranstaltungen, Angebote, sowie diverse Highlights der Märkte hingewiesen wird.

    Virtueller Rundgang, Push-Nachrichten und Vorort-Orientierungshilfe

    Apropos Highlight: Dank hochauflösender 360°-Fotos ist nun ein virtueller Rundgang durch die Märkte möglich und bietet den Besuchern einen ersten digitalen Eindruck, Push-Nachrichten versorgen mit den neuesten Infos und allerhand Wissenswertem. Eine Vorort-Orientierungshilfe in Form von GPS-kompatiblen Marktplänen macht den Marktbummel noch leichter, dadurch ist jeder Marktstand leicht zu finden. Das Warensortiment, unterteilt nach Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse, andere Lebensmittel, Gastronomie und auch sonstigen Waren wird weiterhin wie gewohnt dargestellt.

    Die App steht in den Stores und auf der Homepage des Marktamtes (MA 59) auf der Seite www.marktapp.wien.at kostenlos zum Download zu Verfügung. Nähere Informationen gibt es bei der Lebensmittel-Hotline des Marktamtes unter der Wiener Telefonnummer 4000-8090. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, Samstag zwischen 9 und 17 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt.

    Mehr zum Thema