Digital

Apple-Geschenk: Frau lehnt 10.000 Dollar ab

Heute Redaktion
Teilen

Die Kinder einer Britin luden die 10 milliardste iPhone-App herunter. Zum Dank hätten sie 10.000 Dollar in Form von Gutscheinen für iTunes bekommen. Die Mutter hielt die Gewinnbenachrichtigung per Anruf allerdings für einen nervigen Werber und legte auf.

Eine 14- und eine 17-Jährige hatten sich das Spiel PaperGlider heruntergeldaden, wie diepresse.com berichtet. Bei Apple ging dieser Download in die Geschichte ein, da es sich dabei um den 10 milliardsten handelte.

Apple ließ sich eine Aufmerksamkeit einfallen und wollte den braven Kunden mit einem Gutschein im Wert von 10.000 Dollar für iTunes belohnen. Das Gewinnspiel um die Marke von 10 Milliarden Apps zu erreichen, wurde auf www.apple.com groß angekündigt.

"Vielen Dank, aber ich bin nicht interessiert", soll die Mutter iTunes-Boss Eddy Cue am Telefon geantwortet haben.

Panik

Als die Frau von ihren Töchtern über die Richtigkeit des Anrufes aufgeklärt wurde, war die Panik groß. Verzweifelt versuchte die Mutter einen Zuständigen bei Apple zu erreichen, um ihre Kinder doch noch glücklich machen zu können. Lange Zeit blieben ihre verzweifelten Versuche allerdings vergebens, weil ihr niemand die Geschichte abkaufte.

Bis sich dann doch noch ein Mitarbeiter bei der Familie meldete und sie beschenkte.