Wirtschaft

Apple Store in Wien soll 35 Millionen Euro kosten

Heute Redaktion
Teilen

Wenn man dem Bericht des Branchenblattes "Der Börsianer" trauen kann, wird ein Apple Store in der Wiener Innenstadt nun immer konkreter. 35 Millionen Euro will das Unternehmen aus Cupertino angeblich in die Hand nehmen, um in die Kärntner Straße zu ziehen.

Wenn man dem Bericht der Branchenplattform  trauen kann, wird ein Apple Store in der Wiener Innenstadt nun immer konkreter. 35 Millionen Euro will das Unternehmen aus Cupertino angeblich in die Hand nehmen, um in die Kärntner Straße zu ziehen.

Gerüchte über einen baldigen Apple Store in Wien schwirren schon länger durch heimische Medien. Nun konkretisieren sich diese allerdings. Im Objekt Kärntner Straße 11, das der Signa Holding von Rene Benko gehört, soll der Store entstehen.

150 neue Arbeitsplätze

Dafür sollen 35 Millionen Euro investiert werden. Die Fassade des Gebäudes, in dem bis vor kurzem eine Filiale der Modekette Esprit eingemietet war, soll mit Sandstein revitalisiert werden. Im Inneren sollen auf drei Stockwerken neben dem Apple Store auch Büros und ein Schulungszentrum entstehen.

Laut "Börsianer" ist Vizebürgermeisterin Renate Brauner "Feuer und Flamme" für das Projekt, das Ende November starten soll. 150 neue Arbeitsplätze würden zudem entstehen.