Wirtschaft

Apple trotz Börsenrutsch wertvollste Marke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Apple bleibt im Rahmen des globalen Markenwert Rankings "eurobrand global TOP 100" mit einem Markenwert von 110.034 Mrd. Euro die wertvollste Marke der Welt gefolgt von Coca Cola mit einem Wert von 67.224 Mrd. Euro und Google mit einem Markenwert von 55 Mrd. Euro.

Apple bleibt im Rahmen des globalen Markenwert Rankings "eurobrand global TOP 100" mit einem Markenwert von 110.034 Mrd. Euro die wertvollste Marke der Welt gefolgt von Coca Cola mit einem Wert von 67.224 Mrd. Euro und Google mit einem Markenwert von 55 Mrd. Euro.

In Europa bleibt LVMH wertvollstes Markenunternehmen mit einem Markenwert von 39.344 Mrd. Euro (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit 34.364 Mrd. Euro Markenwert und Vodafone mit einem Wert von 28.926 Mrd. Euro. Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von 45.070 Mrd.  Euro (global Platz 10) und rückt somit als einziges nicht US-Markenunternehmen in die global TOP 10 vor.

Facebook verzeichnet global das höchste Markenwert-Wachstum mit +28,80%. Das größte Wachstum in Europa liefert Deutschlands wertvollstes Markenunternehmen Volkswagen Group mit +25,10%.

Der österreichische Energydrinkhersteller Red Bull verbesserte sich im "eurobrand"-Markenwertranking 2013 um 12 Plätze auf Rang 49. Der Markenwert von Red Bull legte innerhalb eines Jahres um 9,7 Prozent auf 15,28 Mrd. Euro zu.

Apple-Aktie rutschte nach neuer Produktpräsentation ab

Die Börse zeigte sich nur mäßig zufrieden mit der Nachdem der Kurs der Apple-Aktie am Montag zunächst die 500-Dollar-Schwelle klar überschritten hatte, schloss das Papier am Abend dann wieder mit 494,64 Dollar ungefähr auf dem Niveau vom vergangenen Freitag. Da Tim Cook am Dienstag kein "One More Thing" wie eine Smartwatch, ein Apple-TV oder andere unerwartete Ankündigungen aus dem Hut zog, müssen sich die Beobachter gedulden. Apple hat einen "Herbst der Neuheiten" versprochen. Und der Herbst hat gerade mal begonnen.