Digital

Apple wertvollste Marke der Welt

Apple hat Google als wertvollste Marke der Welt überholt - der Name von Steve Jobs' Konzern ist demnach 106 Milliarden Euro schwer.

Heute Redaktion
Teilen

Vier Mal in Folge krönte sich Google zur wertvollsten Marke der Welt, heuer stößt Apple den Suchmaschinengiganten vom Thron. Das geht aus einer Erhebung des US-Marktforschungsinstituts Millward Brown hervor.
Im vergangenen Jahr konnte Steve Jobs' Konzern seinen Marktwert um 84 Prozent auf 106 Milliarden Euro steigern. Google kommt mit etwa 78 Milliarden Euro auf Platz zwei.
"Apples Erfolg rührt nicht allein von der Produktinnovation her, sondern von der Tatsache, dass Steve Jobs und seine Mitarbeiter die Faszination der Marke fassbar machen",begründet Bernd Büchner, Deutschland-Geschäftsführer bei Millward Brown, der Financial Times Deutschland die Wachablöse an der Spitze des Rankings.
Der Rest der Top Ten: IBM, McDonald's, Microsoft, Coca Cola, AT&T, Marlboro, China Mobile und General Electric.