Sportmix

Aprilia schreibt mit erstem MotoGP-Sieg Geschichte

Aprilia-Pilot Aleix Espargaro siegt in Argentinien vor seinem spanischen Landsmann Jorge Martin, der mit seiner Ducati lange dagegen hält.
Sebastian Klein
03.04.2022, 20:45

Hochspannung in der MotoGP! Aleix Espargaro triumphiert beim Grand Prix von Argentinien. Der Spanier schreibt Geschichte, holt in seinem 200. Rennen den ersten Sieg in der Historie seines italienischen Rennstalls Aprilia.

Er setzt sich nach einem packenden Zweikampf mit Jorge Martin durch vor dem Ducati-Star und Alex Rins (Suzuki) durch. Es ist ein Vierfachsieg für Spanien: Joan Mir folgt auf seiner Suzuki auf dem vierten Platz.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Romano Albesiano, technischer Direktor von Aprilia: "Es ist wie ein Traum. Wir haben so lange gelitten. Es war eine lange Reise. Aber es hat sich ausgezahlt."

Brad Binder wird als Bester des österreichischen Rennstalls KTM Sechster. Sein Kollege Miguel Oliveira, zuletzt Sieger in Indonesien, muss sich mit Rang 13 zufrieden geben.

KTM, Ducati, Aprilia – damit geht auch der fünfte Sieg in Folge an ein europäisches MotoGP-Team. Die japanischen Teams Yamaha, Suzuki und Honda müssen noch auf einen Saisonsieg warten.

Mehr zum Thema