Österreich

Aquaplaning: 29-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A2

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn in Richtung Wien forderte am Samstagnachmittag ein Todesopfer.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der A2 - Südautobahn in der Steiermark. Zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf-West in Fahrtrichtung Wien kam es zum tödlichen Crash.

Ein 29 Jahre alter Autofahrer war vermutlich zu schnell unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn kam zusätzlich Aquaplaning dazu, der rote Peugeot geriet ins Schleudern. Das Auto krachte in einen slowakischen Pkw, der gerade am Pannenstreifen abgestellt war.

Der 29-Jährige saß mit seiner 26 Jahre alten Freundin im Wagen. Er war nicht angegurtet und erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

Seine Freundin wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.

Der slowakische Pkw war mit einer Familie besetzt: Vater, Mutter und ein eineinhalb Jahre alter Bub. Auch die Schwester der Frau saß im Auto. Während das Kleinkind dem Vernehmen nach unverletzt blieb, wurde die Mutter mit Verdacht auf Wirbelbruch schwer verletzt ins Spital gebracht. Der Vater und seine Schwägerin blieben unverletzt.

(csc)