Österreich

Aquarium setzte Haus in Brand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Wilhering

Kurios! Ein Aquarium zündete in Wilhering (Bez. Linz-Land) ein Haus an. Ein Nachbar bemerkte das Feuer, bekämpfte es mit einem Handfeuerlöscher und alarmierte die Feuerwehr.

 
Und so kam es zu der "Brandstiftung": Die Bewohner des Hauses  stellten das Aquarium und einen Sack Plastikmüll an der Hausfassade ab. Samstagnachmittag knallte dann die Sonne auf den Abstellplatz und damit auch auf das Aquarium und den Müllsack. 

Die Sonnenstrahlen wurden durch das Aquariumglas auf den Müllsack gebündelt und das Plastik fing Feuer. Schließlich griffen die Flammen auf die Hausfassade über. Um 14.20 Uhr bemerkte ein 45-Jähriger den Brand, löschte ihn mit einem Handfeuerlöscher und konnte so Schlimmeres verhindern.

Niemand zu Hause

Die Hausbewohner bekamen von dem kuriosen Brand erst im Nachhinein etwas mit. Sie waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist unklar.