Wirtschaft

ARA-Spots mit Robert Palfrader ab sofort im ORF

Heute Redaktion
Teilen

"Mist ist nicht gleich Mist" - Schon im Vorfeld sorgte die Meldung, dass die ARA (Altstoff Recycling Austria) den Romy-Gewinner Robert Palfrader für ihre neue Kampagne gewinnen konnte, für jede Menge Vorfreude. Das Making-Of-Video und otos vom Set kursieren bereits im Web und machen Lust auf mehr. Ab Montag, 18. Juni 2012, sind die Spots der ARA im ORF zu sehen.

"Mist ist nicht gleich Mist" – Schon im Vorfeld sorgte die Meldung, dass die ARA (Altstoff Recycling Austria) den Romy-Gewinner Robert Palfrader für ihre neue Kampagne gewinnen konnte, für jede Menge Vorfreude. Das Making-Of-Video und otos vom Set kursieren bereits im Web und machen Lust auf mehr. Ab Montag, 18. Juni 2012, sind die Spots der ARA im ORF zu sehen.

Richtig Mülltrennen kann doch jeder. Sollte man zumindest meinen. Dass das nicht so ist, zeigt die Wiener Werbeagentur St. Stephen’s in den drei neuen TV-Spots der ARA. Wer immer schon mal sehen wollte, wie Robert Palfrader allerlei falsch getrennten Mist an den Kopf bekommt, wird an den von David Schalko produzierten Spots seine helle Freude haben.

Auch Christian Mayer, Marketingleiter der ARA, weiß die Zusammenarbeit zu schätzen: "Robert Palfrader kann das

Thema Mülltrennung mit seiner einzigartigen Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit exzellent transportieren.

Wir hätten niemanden besseren finden können und freuen uns, dass wir ihn für diese Kampagne gewinnen konnten."

Facebook-Spiel: "Mist ist nicht gleich Mist"

Die Kampagne soll zum Nachdenken und Mitmachen anregen - aber nicht mit erhobenem Zeigefinger. Um möglichst viele Menschen zum richtigen Trennen zu animieren, setzt die ARA auch auf Hörfunk-Spots und Social-Media-Aktivitäten. So kann man beim Facebook-Spiel "Mist ist nicht gleich Mist" dem in punkto Mülltrennung eher laienhaft agierenden Palfrader zeigen, wie man richtig trennt.

Mitmachen kann jeder, der einen iPod gewinnen will oder ihm einfach schon immer mal eine Gummiente an den Kopf werfen wollte. Denn auch hier gilt: "Mist ist nicht gleich Mist". ARA-Spots mit Robert Palfrader sind ab sofort im ORF zu sehen.