Szene

Bruder von Clan-Boss Abou-Chaker verhaftet

Arafat Abou-Chakers Bruder wurde festgenommen. Er soll an der geplanten Entführung der Kinder von Rapper Bushido beteiligt gewesen sein.

Heute Redaktion
Teilen

Seit einer Woche sitzt der berüchtigte Clan-Boss Arafat Abou-Chaker in Untersuchungshaft. Nun wurde auch sein 40-jähriger Bruder von Berliner Ermittlern in Dänemark verhaftet, wie die Berliner Lokalzeitung "B.Z." berichtet. Er befand sich seit mehreren Tagen auf der Flucht.

Yassers Ehefrau soll gegen ihn ausgesagt haben

Der Vorwurf: Yasser Abou-Chaker soll an der Planung und Vorbereitung der Entführung der Kinder von Rapper Bushido beteiligt gewesen sein. Bevor es dazu kommen konnte, sagte Yassers Ehefrau Ende 2018 bei der Berliner Polizei aus. Seither stehen Bushido, seine Frau Anna-Maria und die Kinder rund um die Uhr unter Polizeischutz.

Yassers Ehefrau soll mitbekommen haben, dass Arafat und Yasser in Dänemark eine Aktion gegen Rapper Bushido planen. Zudem soll Yasser gegen den Willen seiner Ehefrau, die in Dänemark lebt, die gemeinsamen Kinder nach Berlin gebracht haben. (red)

Mehr zum Thema