Österreich

Arbeiter (21) in Steyr von Stahl-Träger erschlagen

Schwerer Arbeitsunfall in Steyr. In einem Betrieb erlitt ein junger Mann (21) schwere Verletzungen, als er von einem Stahlträger getroffen wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kran (Symbolfoto) sollte abgebaut werden, als das Unglück geschah.
Ein Kran (Symbolfoto) sollte abgebaut werden, als das Unglück geschah.
Bild: iStock

Der Unfall passierte am Montag um 10.05 Uhr. Laut Polizei wollte ein 21-Jähriger aus Sierning mit einem Kollegen einen Kran abbauen.

Ein Teil des Kranes, ein schwerer Stahlträger, lag auf einer Staplergabel, geriet ins Wanken. Der Teil stürzte herab, traf den Arbeiter und verletzte ihn tödlich.

Laut Polizei wurde noch versucht, ihn zu reanimieren, was aber vergebens war. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

(rep)