Österreich

Arbeiter (24) von Zug tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie in der Nacht auf Donnerstag auf der Südbahnstrecke beim Bahnhof Felixdorf (Wr. Neustadt): Trotz Notbremsung erfasste ein Güterzug mit knapp 100 km/h einen jungen Mann - er war sofort tot.

Tragödie in der Nacht auf Donnerstag auf der Südbahnstrecke beim Bahnhof Felixdorf (Wr. Neustadt): Trotz Notbremsung erfasste ein Güterzug mit knapp 100 km/h einen jungen Mann – er war sofort tot.

Acht Mitarbeiter der Firma Bahnbau Wels GmbH waren um 23.15 Uhr mit Stopfarbeiten beschäftigt. Als der Job auf der dritten Schiene beendet war, wollte Amer H. (24) Markierungstätigkeiten am ersten Gleis durchführen. Doch die Strecke war noch nicht gesperrt, ein durchbrausender Güterzug rammte den Arbeiter aus Linz.

"Es ist der erste tödliche Unfall in meinen 19 Jahren bei der Firma. Wir sind alle zutiefst betroffen", so Oswald Ortner von der Bahnbau Wels GmbH zu "Heute". Die Staatsanwaltschaft untersucht jetzt das Unfalldrama.