Österreich

Arbeiter (34) stürzte auf Baustelle in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Der 34-Jährige stürzte elf Meter in die Tiefe und erlitt tödliche Verletzungen
Der 34-Jährige stürzte elf Meter in die Tiefe und erlitt tödliche Verletzungen
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall in Graz ist am Dienstag ein Arbeiter knapp elf Meter in die Tiefe gefallen. Der 34-Jährige zog sich bei dem Sturz tödliche Verletzungen zu.

Der 34-jährige Rumäne aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 16.25 Uhr im Bezirk Liebenau auf einer Decke eines Zubaus mit Reinigungsarbeiten beschäftigt.

Nach Angaben der Polizei stieg er während der Tätigkeit aus unbekannter Ursache auf die Verschalung. Dabei gaben zwei Schaltafeln nach und der Arbeiter stürzte rund elf Meter in die Tiefe.

Seine Kollegen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Doch die Sanitäter konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

(wil)