Niederösterreich

Arbeiter (44) in St. Pölten von Zug erfasst und getötet

Tödlicher Unfall beim Bahnhof Viehofen: Ein Arbeiter befand sich um Mitternacht auf den Gleisen. Er wurde von einem Personenzug erfasst.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann war mit Arbeiten auf den Gleisen beschäftigt und wurde von dem Zug erfasst - Niederösterreich | heute.at
Der Mann war mit Arbeiten auf den Gleisen beschäftigt und wurde von dem Zug erfasst - Niederösterreich | heute.at
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Tragischer Unfall in der Nacht in der Landeshauptstadt: Ein Lokführer (50) aus St. Pölten lenkte einen Personenzug aus Richtung Herzogenburg kommend in Fahrtrichtung St. Pölten. Zeitgleich führten Arbeiter im Bereich des Bahnhofs Viehofen Arbeiten an der Oberleitung im Bereich des Gleis 1 durch.

Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Viehofen bemerkter der 50-Jährige eine Person im Bereich des Gleis 2. Der Arbeiter, welcher sich aus bislang unbekannter Ursache auf diesem Gleis befand, wurde von dem Zug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Bei dem Mann handelte es sich um einen 44-Jährigen aus dem Bezirk Tamsweg.

Bedienstete der Polizeiinspektion Traisenpark wurden telefonisch über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden im Stadtgemeindegebiet von St. Pölten in Kenntnis gesetzt und führten die Erhebungen durch.