Niederösterreich

Arbeiter (48) von Schneekanone getroffen

Ein Mann wurde bei Arbeiten auf einer Skipiste in Trattenbach von einer umfallenden Schneekanone getroffen. Er wurde schwer an den Beinen verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde von einer umfallenden Schneekanone getroffen.
Der Mann wurde von einer umfallenden Schneekanone getroffen.
Bild: Archivbild (Symbolbild)

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen führte Arbeiten auf einer Skipiste im Gemeindegebiet von Trattenbach (Neunkirchen) durch. Dabei dürfte eine Schneekanone beim Aufstellen umgefallen sein und den 48-Jährigen getroffen haben.

Verletzter setzte selbst Rettungskette in Gang

Dieser erlitt Verletzungen schweren Grades im Beinbereich und setzte selbst die Rettungskette in Gang. Er wurde von der Bergrettung auf eine Passhöhe gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.