Kärnten

Arbeiter (51) von Klein-Lkw erfasst – tot

Am Montag hat sich im Bezirk Hermagor ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Durch den Aufprall wurde der Mitarbeiter der Straßenmeisterei über die Böschung geschleudert und tödlich verletzt (Symbolbild).
Durch den Aufprall wurde der Mitarbeiter der Straßenmeisterei über die Böschung geschleudert und tödlich verletzt (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 08:00 Uhr auf der B 111 Gailtalstraße. Ein 43-jähriger Bosnier mit Wohnsitz in Wolfsberg war mit einem Klein-LKW aus Hermagor kommend in Richtung Villach unterwegs, berichtet die Polizei in einer Aussendung. 

Lkw-Lenker übersah Mann auf der Fahrbahn

Kurz vor St. Paul war ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hermagor (51) auf der rechten Fahrbahnseite zu Fuß in die gleiche Richtung unterwegs. Der PKW-Lenker übersah den Mann offenbar und erfasste ihn von hinten. Durch den Aufprall wurde der Mitarbeiter der Straßenmeisterei über die Böschung geschleudert und tödlich verletzt.

Der durchgeführte Alkomattest beim LKW-Lenker verlief negativ. Ein KFZ-Sachverständiger war bereits vor Ort und hat den Vorfallsort untersucht. Die weiteren Erhebungen zum Unfallhergang laufen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com