Wien

Arbeiter (55) stürzt auf Baustelle fünf Meter ab

In Wien-Meidling hat sich am Montag ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet. Ein 55-Jähriger wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Ein 55-jähriger Bauarbeiter stürzte etwa fünf Meter tief durch ein Loch der Deckenschalung (Symbolbild).
Ein 55-jähriger Bauarbeiter stürzte etwa fünf Meter tief durch ein Loch der Deckenschalung (Symbolbild).
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

In Wien-Meidling kam es am Montag gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 55-jähriger Bauarbeiter stürzte etwa fünf Meter tief durch ein Loch der Deckenschalung im Bereich einer Großbaustelle.

Er soll sich dabei mehrere Verletzungen zugezogen haben. Unter anderem im Bereich des Rückens und der Unterschenkel, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Lebensgefahr soll zu keiner Zeit bestanden haben.

Straßenverkehr abgesperrt

Da der Verunfallte mittels eines Drehleiterwagens der Wiener Berufsfeuerwehr gerettet wurde, war es notwendig, den Straßenverkehr im Umfeld der Baustelle abzusperren. Die Sperre an der Kreuzung Rechte Wienzeile mit der Fabriksbrücke war für etwa eine halbe Stunde aufrecht, wodurch auch Linienbusse nicht planmäßig fahren konnten. Nach erfolgreicher Rettung des Bauarbeiters wurde er durch die Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus transportiert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema