Debant

Arbeiter (58) stürzt in Werkshalle ab – Reanimation

Am Mittwoch ereignete sich in Tirol ein verhängnisvoller Unfall. Ein 58-Jähriger musste nach einem Sturz in eine Montagegrube wiederbelebt werden.

Michael Rauhofer-Redl
Arbeiter (58) stürzt in Werkshalle ab – Reanimation
Symbolbild eines Rettungshunschraubers des ÖAMTC.
Getty Images

Von dem Unfall in Debant (Bezirk Lienz) berichtet die Landespolizeidirektion am Donnerstagmorgen. Den Angaben der Exekutive zufolge, kam es bereits am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr in einer Werkshalle zu dem verhängnisvollen Unfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt sich der Arbeiter nach Dienstschluss noch in der Werkshalle auf und stürzte aus bislang ungekannter Ursache in der unbeleuchteten Werkstatt in eine Montagegrube.

Kollege setzte Notruf ab

Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Ein Mitarbeiter, der sich zur gleichen Zeit in der Werkshalle aufgehalten hatte, fand den Verletzten in der Montagegrube liegend und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte musste reanimiert werden und er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Klagenfurt verbracht.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen erstattet werden, heißt es seitens der Tiroler Polizei.

Zum Durchklicken: Die Bilder des Tages 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    mrr
    Akt.