Kärnten

Arbeiter (59) stürzt in laufenden Holzhäcksler – tot

Horror-Unfall in einem Kärntner Sägewerk: Bei Wartungsarbeiten stürzte ein 59-Jähriger in eine laufende Häckselanlage. Kollegen fanden seine Leiche.

Roman Palman
Teilen
Der Mann stürzte in eine große Holzhäckselanlage. (Symbolbild)
Der Mann stürzte in eine große Holzhäckselanlage. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Für den Verunglückten gab es keine Überlebenschance! Er hatte am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr auf dem Gelände eines Sägewerksbetriebes im Bezirk St. Veit/Glan Reinigungs- und Wartungsarbeiten an einer Holzhäckselanlage durchgeführt. Die Maschine war währenddessen ohne Hackgut darin in Betrieb.

Aus bisher unbekannten Gründen stieg der Arbeiter auf eine Holzlatte, die oberhalb eines Schachtes des Zubringerförderbandes lag.

Diese brach, der Einheimische stürzte in die laufende Häckselanlage und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Weil der 59-Jährige alleine in der Halle gearbeitet hatte, bemerkte niemand seinen schrecklichen Tod. Erst kurze Zeit später fanden Arbeitskollegen seinen Leichnam und verständigten die Rettungskräfte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com