Kärnten

Arbeiter bei "Köpfler" aus 2,5 Metern verletzt

Am Dienstagmorgen ereingete sich in Ludmannsdorf ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 58-Jähriger stürzte aus 2,5 Meter Höhe kopfüber zu Boden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Verletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Verletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden.
(Bild: FMT pictures- Symbolbild)

Am Dienstag verletzte sich ein Unternehmer in Ludmannsdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) bei einem Arbeitsunfall. Der 58-Jährige war mit Montagetätigkeiten am Dachboden eines Kunden beschäftigt, als er kopfüber durch eine Dachboden-Stiegenluke aus ca. 2,5 Meter Höhe auf den Boden stürzte.

Dabei erlitt er Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Sein auf der Baustelle anwesender Sohn verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Der unbestimmten Grades verletzte Unternehmer wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf