Niederösterreich

Arbeiter bei Sturz in Baustelle schwer verletzt

Am Montag kam es in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) zu einem Arbeitsunfall bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Teilen
Die Rettungskräfte vor Ort.
Die Rettungskräfte vor Ort.
Thomas Lenger

Notarzt, Rettung und Feuerwehr wurden am frühen Montagnachmittag zu einem heftigen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Ebreichsdorf gerufen. Ein Arbeiter war rund 2,5 Meter in die Tiefe gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt.

Er wurde von Sanitätern des Samariterbundes Ebreichsdorf und vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 3 erstversorgt. Anschließend wurde er von der Feuerwehr mittels Korbtrage und Kran aus der Baugrube geholt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Wien-Meidling geflogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf