Österreich

Arbeiter durch Stichflamme schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Beim Hantieren mit einem Winkelschleifer wurde ein 50-Jähriger am Freitag an seinem Arbeitsplatz in Donaustadt schwer verletzt. Er erlitt in Folge einer Stichflamme schwere Verbrennungen.

Der Arbeiter bearbeitete gegen 7.30 Uhr in einer Werkstätte in der Gotramgasse einen Tankbehälter, der laut Beschriftung keine Gefahrenstoffe enthalten sollte. Durch die Arbeit mit dem Winkelschleifer bildete sich jedoch eine Stichflamme, binnen kurzer Zeit stand die vollständige Oberbekleidung des Mannes in Flammen.

Obwohl sofort Kollegen zur Stelle waren, um den Brand zu löschen, erlitt der Mann schwere Verbrennungen an Armen, im Gesicht und am Oberkörper. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte in ein Spital gebracht.