Österreich

Arbeiter fällt sechs Meter tief durch eigenes Loch

In einer Wolkersdorfer Firma (Bezirk Mistelbach) hat sich ein polnischer Arbeiter am Dienstagnachmittag schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Der 53-Jährige stürzte sechs Meter tief und erlitt schwere Verletzungen. Der Notarzthubschrauber flog ihn ins Wiener Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, sollte der Mann in einer Fertigungshalle mit einem Stapler eine Palette mit Eis auf eine Ebene in sechs Metern Höhe durch einen Gitterboden heben. Davor stieg er auf die Ebene, um ein Gitterelement aus dem Zwischenboden zu heben. Als er die Öffnung geschaffen hatte, fiel er laut Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit durch das Loch, das er selbst gemacht hatte, in die Tiefe.

APA/red.

;