Niederösterreich

Arbeiter fiel aus fast 2 Meter Höhe mit Kopf auf Beton

Ein Mann (54) war mit Verputzarbeiten beschäftigt, als das Gerüst nach hinten kippte. Er stürzte auf einen Betonpfeiler und wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Der Arbeiter wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. (Symbolbild)
Der Arbeiter wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. (Symbolbild)
Getty Images

Schwerer Arbeitsunfall in Maissau (Hollabrunn): Ein 54-jähriger tschechischer Staatbürger war am Freitag (18.11.) mit Verputzarbeiten im Innenhof eines landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt. Dazu stieg er mit einer Holzleiter auf ein fahrbares Aluminiumgerüst.

Schwer verletzt abtransportiert

Plötzlich kippte das Gerüst aus unbekannter Ursache nach hinten. Der Mann stürzte aus einer Höhe von fast zwei Meter mit dem Kopf auf einen Betonpfeiler. Er erlitt vermutlich schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort in das Landesklinikum Horn gebracht.

Das Arbeitsinspektorat wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.