Niederösterreich

Arbeiter gerät in Fräse, trennt sich vier Finger ab

Ein 51-Jähriger aus Bruck an der Leitha war bei Arbeiten mit einer Fräse beschäftigt. Er rutschte ab und geriet mit der Hand in die Fräse. 

Tanja Horaczek
Der Mann rutschte ab und geriet mit der Hand in die Fräse.
Der Mann rutschte ab und geriet mit der Hand in die Fräse.
Bild: Fotolia

Schwerer Arbeitsunfall am Donnerstag im Stadtgebiet von Bruck an der Leitha: Ein 51-jähriger Arbeiter dürfte beim Hantieren mit einer Fräse abgerutscht sein und geriet in Folge mit der linken Hand in das Fräswerkzeug.

Mann setzte selbst Rettungskette in Gang

Dem 51-Jährigen wurde durch die Schneidkanten der Fräse vier Finger der linken Hand abgetrennt. Er konnte noch selbst die Rettung verständigen und wurde mit Verletzungen schweren Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.