Österreich

Arbeiter holte mit halb abgetrenntem Bein Hilfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Beinahe verblutet wäre ein 71-jähriger Mann in Bludenz nach einem Unfall mit seiner Motorsäge. Mit einer stark blutenden Wunde schleppte sich der Mann eine Stunde lang zu einem Verwandten, der die Rettung alarmierte.

Der Bludenzer war abends im steilen Gelände ausgerutscht und war mit seinem bein in die Motorsäge geraten. Dabei zog er sich eine tiefe Wunde unterhalb des linken Knies zu. Notdürftig verband er sein verletztes Bein selbst und machte sich auf den einstündigen Fußmarsch zu Verwandten in Bartholomäberg.

Ein Verwandter des Mannes alarmierte schließlich die Rettung und versorgte den 71-Jährigen. Das Unfallopfer hatte aufgrund der schweren Verletzung und des starken Blutverlusts mehrmals das Bewusstsein verloren. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.