Wien

Arbeiter mit Motorsäge verletzt – per Heli ins Spital

Am Freitag hat sich in Wien-Döbling ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 39-Jähriger hat sich auf einem Baum mit der Motorsäge verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte transportierten den Patienten mit einem Rettungswagen zum Wiener Rettungshubschrauber, mit diesem wurde er zur weiteren Versorgung in eine Klinik geflogen.
Die Einsatzkräfte transportierten den Patienten mit einem Rettungswagen zum Wiener Rettungshubschrauber, mit diesem wurde er zur weiteren Versorgung in eine Klinik geflogen.
Berufsrettung Wien

Der Unfall ereignete sich am Freitag um 13 Uhr im Unteren Schreiberweg in Wien-Döbling. Ein Mann (39) hat sich bei Arbeiten auf einem Baum mit der Motorsäge am Oberarm schwer verletzt.

In Schockraum gebracht

Ein Arbeitskollege half dem Verletzten vom Baum und begann mit der Ersten Hilfe bis die Berufsfeuerwehr Wien eintraf. Mehrere Teams der Berufsrettung übernahmen dann die notfallmedizinische Versorgung. Sie stoppten die starke Blutung und stabilisierten den Patienten für den Transport in einen Schockraum.

Der Patient wurde mit einem Rettungswagen zum Wiener Rettungshubschrauber gebracht, mit diesem wurde er zur weiteren Versorgung in eine Klinik geflogen. Nähere Details zu seinem Zustand sind nicht bekannt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer