Österreich

Arbeiter nach Sturz vom Dach in Lichthof gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68

Der Mann wollte im zweiten Bezirk eine Hausantenne montieren als er in die Tiefe stürzte. Er landete fünf Meter tiefer im Lichthof des Hauses. Da die Fenster der angrenzenden Wohnungen zu klein waren, um durchzuklettern, musste die Feuerwehr den Verletzten über das Dach retten.

Der Mann wollte im zweiten Bezirk eine Hausantenne montieren als er in die Tiefe stürzte. Er landete fünf Stockwerke tiefer im Lichthof des Hauses. Da die Fenster der angrenzenden Wohnungen zu klein waren, um durchzuklettern, musste die Feuerwehr den Verletzten über das Dach retten.

Beim Montieren der Antenne am Dach eines Hauses in der Schönngasse in Wien-Leopoldstadt dürfte der Mann das Gleichgewicht verloren und fünf Stockwerke tief gestürzt sein. Die Feuerwehr rückte mit einem Flaschenzug und einer Drehleiter an und barg den Verletzten.

Der Mann wurde von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert worden ist, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf die Straße transportiert werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

APA/red.