Community

Arbeiter pinkelt auf Grabsteine in Meidling

"Heute"-Leser Ismet war am Montag schockiert, als er einen Mann sah, der auf einem Friedhof in Meidling Gräber anpinkelte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann erleichterte sich auf zwei Grabsteinen.
Der Mann erleichterte sich auf zwei Grabsteinen.
Bild: Leserreporter

Ein unbekannter Mann sorgte am Montagnachmittag in Wien-Meidling für Aufregung. Bei Arbeiten auf einem Friedhof verspürte er plötzlich den Ruf der Natur.

Als er sich dann unbeobachtet fühlte, machte er sein Hosentürdl auf und ließ es einfach laufen. Allerdings wurde der Mann beim Anpinkeln von Grabsteinen von einem Leserreporter fotografiert. "Das ist eine Frechheit, sich an so einem Ort einfach zu erleichtern", so Augenzeuge Ismet gegenüber "Heute.at".

Ob es sich bei dem unbekannten Urinierer um einen Mitarbeiter einer externen Firma oder gar des Friedhofs handelt, war zunächst unklar. Sicher ist, dass das wohl nicht der richtige Ort war, um das kleine Geschäft zu erledigen.

Pressesprecher der Bestattung Wien, Florian Keusch, stellt klar: "Es handelt sich dabei definitiv um keinen unserer Mitarbeiter. Zum einen haben wir Uniformen an und zum anderen ein hohes Pietätsempfinden. Es sind allerdings auch viele Fremdfirmen auf unseren Friedhöfen unterwegs." (zdz)

Mehr zum Thema