Österreich

Arbeiter schoss sich Nagel in den Bauch

Heute Redaktion
Teilen

Beinahe zeitgleich gab es in Wien am Dienstag gleich zwei Arbeitsunfälle. In Favoriten schoss sich ein 49-jähriger Arbeiter mit einer Nagelpistole in den Bauch. In Floridsdorf verlor ein 42-Jähriger bei einem Staplerunfall einen Finger.

Der 49-jährige Arbeiter in Favoriten arbeitete am Dienstag gegen 15 Uhr auf einer Baustelle am Humboldtplatz. Durch einen Fehler beim Hantieren mit dem Gerät schoss er sich selbst einen Nagel in den Bauch. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Es bestand aber zum Glück keine Lebensgefahr.

Zeitgleich verletzte sich auch ein Arbeiter in der Richard-Neutra-Gasse in Wien-Floridsdorf. Der 42-Jährige arbeitete mit einem Stapler als er sich einen Finger einklemmte und abtrennte. Auch er musste ins Spital gebracht werden.

Das Arbeitsinspektorat wurde laut Polizei von den Zwischenfällen in Kenntnis gesetzt.