Österreich

Arbeiter starb bei 35 Grad auf Kran in Wien-Hietzing

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kranfuhrer verstarb schon gestern auf seinem Arbeitsplatz in 40 Meter Höhe. Er ging anscheinend niemandem ab. Erst heute früh fanden Kollegen den Toten.

Einsatz heute am Mittwoch um 7.15 Uhr auf einer Baustelle am Stock im Weg in Wien-Hietzing: Ein Kranfuhrer (62) aus Ungarn war auf seinem Arbeitsplatz auf einem 40 Meter hohem Baustellenkran kollabiert und dann verstorben. Niemand bemerkte am Dienstag den tragischen Vorfall. Erst Mittwochfrüh entdeckten Kollegen den Toten am Kran. Sie riefen sofort die Einsatzkräfte.

Die Berufsfeuerwehr Wien ruckte mit einer Teleskopmastbuhne und Höhenrettern in Ober St. Veit an. Die Höhenretter stiegen gemeinsam mit der Seiltechnik-Einsatzgruppe der Berufsrettung Wien zu dem Mann auf. Der Verstorbene wurde auf eine Rettungswanne gebettet, auf die Straße abgeseilt und von der Berufsrettung Wien ubernommen.

Die genauen Todesumstände sind Gegenstand von Ermittlungen.

Picture
;