Österreich

Arbeiter am Dach von Hornissen zerstochen

Komplizierter Einsatz für die Feuerwehr in Puchberg nachdem bei Arbeiten ein Hornissennest "angebrochen" wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Mit Schutzanzügen kletterte die Feuerwehr aufs Dach.
Mit Schutzanzügen kletterte die Feuerwehr aufs Dach.
Bild: FF Puchberg am Schneeberg

Bei Reparaturen an einem Dach in Puchberg am Schneeberg (Bez. Neunkirchen) stießen Arbeiter am Montag auf ein Hornissennest, das dabei "angebrochen" wurde. Hunderte Insekten schwirrten aus, ein Arbeiter wurde mehrmals gestochen und dabei leicht verletzt.

Da das Dach schon geöffnet war, aber ein Weiterarbeiten aufgrund der vielen aggressiven Hornissen nicht gefahrlos möglich war, wurde die Feuerwehr zum Imkereinsatz gerufen.

Mit Schutzanzügen kletterte die Feuerwehr aufs Dach um es wieder zu schließen. Dabei stießen die Florianis auch noch auf ein großes Wespennest, das die Arbeit nicht gerade erleichterte. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz dennoch erfolgreich beendet. (min)