Österreich

Arbeiter stirbt nach mehrfachem Auto-Überschlag

Ein Kleinbus mit drei Personen rutschte in Garsten von einer Straße und stürzte einen Hang hinab. Ein Mitfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at/privat

Ein Kleinbus mit drei Arbeitern aus Kärnten rutschte in Garsten von einer Straße und stürzte einen Hang hinab. Ein Mitfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Aufgrund des dichten Nebels verlor der 32-jährige Lenker aus Kärnten in Garsten (Bez. Steyr-Land) die Orientierung und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen rollte 150 Meter eine steile Böschung hinab und überschlug sich dabei mehrmals. 

Der 51-jährige Arbeiter, der auf der Rückbank gesessen hatte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von dem überschlagenden Auto getroffen. Er hatte keine Chance und starb noch an der Unfallstelle.

Erst als der Kleintransporter gegen einen Baum prallte, kam er zum Stillstand. Der Lenker und ein 31-Jähriger Mitfahrer wurden verletzt ins Spital gebracht.