Niederösterreich

Arbeiter stürzt durch Dach, knallt auf Betonboden auf

Ein 29-Jähriger führte Dachdeckerarbeiten in Raabs/Thaya durch. Er brach durch das Dach und stürzte 4,5 Meter in die Tiefe. Heli im Einsatz.

Tanja Horaczek
Der Arbeiter stürzte 4,5 Meter in die Tiefe.
Der Arbeiter stürzte 4,5 Meter in die Tiefe.
istock

Schwerer Arbeitsunfall in Raabs an der Thaya (Waidhofen an der Thaya): Ein 29-jähriger Mann führte am Mittwoch (5.4.) Dachdeckerarbeiten bei einem landwirtschaftlichen Anwesen durch. Dabei dürfte er beim Verlassen des Daches eingebrochen sein.

29-Jähriger wurde schwer verletzt weggeflogen

Der Arbeiter rund 4,5 Meter auf den darunter liegenden Betonboden. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde verständigt.