Salzburg

Arbeiter stürzt meterweit in die Tiefe, schwer verletzt

Am Mittwoch ist es in Salzburg zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Arbeiter stürzte auf der Baustelle des Mozarteums aus großer Höhe ab.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich auf der Baustelle des Salzburger Mozarteums.
Der Unfall ereignete sich auf der Baustelle des Salzburger Mozarteums.
Franz Neumayr / picturedesk.com

Wie das Onlineportal "Salzburg24" berichtet, soll es am Mittwochvormittag in der Schwarzstraße zu dem schweren Unfall gekommen sein. Der Arbeiter war gerade auf der Baustelle des Salzburger Mozarteums tätig, als er plötzlich den Halt verlor und meterweit in die Tiefe stürzte.

Ein Notarzt des bayrischen Rettungsdiensts, der sich zum Zeitpunkt in der Nähe des Unfallorts befand, eilte sofort zur Hilfe und versorgte den schwerverletzten Mann. Er wurde mit von den Einsatzkräften ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat Spezialisten der Polizei damit beauftragt, die Hintergründe zu klären. Das ist in Österreich bei allen Unfällen, bei denen Menschen zu Schaden kommen, per Gesetzt verpflichtend.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf