Österreich

Arbeiter stürzt acht Meter ab und verstirbt in Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Tragischer Unfall in Leopoldstadt: Ein Arbeiter stürzte in einem Aufzugschacht ab, zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Berufsrettung brachte das Opfer ins Spital, wo der Mann am Mittwoch verstarb.

Dienstag um 17.30 alarmierten Arbeiter die Einsatzkräfte, weil ein Kollege (34) in der Nordbahnstraße rund acht Meter abstürzte. Laut ersten Erhebungen dürfte ein Gerüst durchgebrochen sein, auf dem der 34-Jährige stand. Die Berufsrettung versorgten den Patienten im Liftschacht und stabilisierten ihn für den Transport. Über ein provisorisches Stiegenhaus wurde der Verletzte mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen und danach ins Spital gebracht. Dort wurde der Arbeiter notoperiert. Am Mittwoch dann die schreckliche Nachricht: Der 34-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen.

;